Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die vermeintliche Wunderwaffe Retargeting ist ein zweischneidiges Schwert: Nicht wirkungslos - aber riskant (Bild: Rama / Wikicommons)
Bild: Rama / Wikicommons
Die vermeintliche Wunderwaffe Retargeting ist ein zweischneidiges Schwert: Nicht wirkungslos - aber riskant

Das Ende des Dampf-Retargetings

05.04.2012 - Die exklusive iBusiness-Umfrage offenbart: Retargeting ist ein zweischneidiges Schwert. Seine Wirkung ist nachweisbar, doch stehen dem Nutzen schwer kalkulierbare Risiken gegenüber: Die Gefahr Kunden zu vertreiben ist tendenziell höher als der Nutzen. Künftig müssen Nutzer wie Anbieter intelligente Konzepte entwickeln. Die Zeiten des Dampf-Retargetings der ersten Stunde ist endgültig vorbei.
Den messbaren positiven Effekten des Retargetings in bestimmten Nutzergruppen steht das unkalkulierbare Risiko gegenüber, weite Kreise von potentiellen Kunden durch die Beschießung mit Verfolgerbannern zu verscheuchen. Das hat eine repräsentative Umfrage unter 1000 Nutzern ergeben, die das Marktforschungsunternehmen Toluna zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für iBusiness in der vergangenen Woche durchgeführt hat (Kalenderwoche 13).

Die Kernergebnisse zeigen, dass häufig anzutreffende, pauschale Retargeting-Hymne ("Retargeting wirkt") es sich schlichtweg zu einfach machen. Denn den messbaren Vorteilen stehen klare Risik

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: