Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Individuellen Content zu liefern - und das in einem trafficreichen Shop - bedeutet, eine schwere Aufgabe anzupacken. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Individuellen Content zu liefern - und das in einem trafficreichen Shop - bedeutet, eine schwere Aufgabe anzupacken.

E-Commerce: Personalisierung ohne Performance-Probleme

29.10.2015 - Braucht ein Onlineshop drei Sekunden, um zu laden, sind schon zwei von drei Kunden weg. Je mehr Traffic, desto akuter das Problem - und sollen dann noch individuelle Inhalte geliefert werden, gehen die meisten in die Knie. Dabei gibt es eine einfache Lösung.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Kunden kaufen jederzeit und überall ein. Zusätzlich zum stationären Handel nutzen sie dazu die unterschiedlichsten Endgeräte wie PCs, Notebooks, Tablets, Smartphones oder sogar Smart-TVs und kombinieren den Besuch in der Filiale oft mit Onlinebesuchen über die unterschiedlichen Geräte. Die Performance der Onlineportale und Apps spielt dabei eine entscheidende Rolle für die User Experience, und damit auch für die Kundenbindung, Kundenzufriedenheit sowie den erzielten Umsatz.

Die häufig zitierte User Experience ist ein komplexer und vielfach strapazierter Begriff, der sich au

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