Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Verleger suchen den heiligen Publishing-Gral der nachwachsenden Zielgruppe (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Verleger suchen den heiligen Publishing-Gral der nachwachsenden Zielgruppe

Jugendportale: Wie sie Marketern Zugang zu neuen Zielgruppen eröffnen

20.10.2015 - Byou, Ze.tt, Bento: Die Verlage bringen reihenweise Jugendformate an den Start. Bald werden Advertising- und Bezahl-Strategien folgen. Der voll krasse Strategie-Check offenbart die Erfolgschancen, Alter.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Zielgruppenportal als Testballon starten
Morgen: Analyse von Lesern, Traffic, Kanälen
Übermorgen: Optimierung / Geschäftsmodell aufbauen

Kaum war Spiegel Onlines zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Jugendportal da, wurde es schon hämisch von der Zielgruppe begrüßt: "Wir brauchen kein "heute+" und auch kein bento. Uns reicht der stinknormale Claus Kleber mit Krawatte und das Spiegel Online in der Non-Yolo-Version... Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Quatsch", resümierte etwa ein 18-jähriger Journalist, der für Medienportal DWDL.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Bento zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rezensierte und vor allem die anbiedernde Imitation von Jugendsprache bespöttelte.

Bento ist nicht das einzige Portal, das dieser Tage von einer großen Qualitätszeitung lanciert wurde, um die junge Zielgruppe zu bedienen: Die Zeit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat ihr Ze.tt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser startet bald sein Orange zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Bild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lässt Byou zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf die junge

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: