Servus Persona, Hello Digital Customer Twin Anmelden und live dabei sein
Digitale Kundenzwillinge und „Living Personas“ revolutionieren das Customer Insights Management. Erfahren Sie, wie Sie durch Digital Customer Twins Ihre Marktstrategien optimieren können.
Anmelden und live dabei sein
Mit KI und Design Thinking zur idealen CX Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie sich die Gestaltung der besten Nutzererfahrung durch den gezielten Einsatz von Generativer AI grundlegend wandelt und neue Möglichkeiten eröffnen.
Anmelden und live dabei sein
Clever, tapfer, redegewandt und führungsstark. Die Anforderungen an einen Digital Leader sind extrem hoch. (Bild: Tomasz Proszek/Pixabay)
Bild: Tomasz Proszek/Pixabay
Clever, tapfer, redegewandt und führungsstark. Die Anforderungen an einen Digital Leader sind extrem hoch.

Digital Leader: So finden Sie den Anführer Ihrer digitalen Transformation

21.01.2016 - Die digitale Transformation wird die Wirtschaft in allen Branchen dramatisch verändern. Deshalb müssen Unternehmen ihre Firmenkultur jetzt auf digital trimmen. Doch die neuen Anforderungen überfordern die meisten Führungskräfte. Sie brauchen einen Digital Leader oder Chief Digital Officer (CDO), der die Digitalisierung im Unternehmen langfristig verankert und dabei die Mitarbeiter wie die Führungsetagen mitnimmt. Wie der Digital Leader sein muss, wo man ihn findet und wie auch kleine Unternehmen an die digitale Führungskraft kommen, zeigt die iBusiness-Analyse.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Digital Leader rekrutieren oder in den eigenen Reihen finden
Morgen: Digitale Transformation vorantreiben
Übermorgen: Change-Kultur etablieren
Unternehmensführung ist im Digitalzeitalter zur Mammutaufgabe geworden. Neue Geschäftsmodelle bedrohen immer mehr langjährig etablierte kleine wie große Player am Markt. Während die disruptive Kraft von innovativen, jungen Unternehmen in manchen Branchen bereits voll durchgeschlagen hat, steht sie in anderen Marktsegmenten noch an. Verschonen wird sie aber vermutlich nur wenige Wirtschaftszweige.

Doch während einige Branchen, wie Medien, Buchhandel und Reisebüros, von der Macht der Digitalisierung im Schlaf überrumpelt wurden, haben Unternehmen in anderen Bereich

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: