So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
Anmelden und live dabei sein
Clever, tapfer, redegewandt und führungsstark. Die Anforderungen an einen Digital Leader sind extrem hoch. (Bild: Tomasz Proszek/Pixabay)
Bild: Tomasz Proszek/Pixabay
Clever, tapfer, redegewandt und führungsstark. Die Anforderungen an einen Digital Leader sind extrem hoch.

Digital Leader: So finden Sie den Anführer Ihrer digitalen Transformation

21.01.2016 - Die digitale Transformation wird die Wirtschaft in allen Branchen dramatisch verändern. Deshalb müssen Unternehmen ihre Firmenkultur jetzt auf digital trimmen. Doch die neuen Anforderungen überfordern die meisten Führungskräfte. Sie brauchen einen Digital Leader oder Chief Digital Officer (CDO), der die Digitalisierung im Unternehmen langfristig verankert und dabei die Mitarbeiter wie die Führungsetagen mitnimmt. Wie der Digital Leader sein muss, wo man ihn findet und wie auch kleine Unternehmen an die digitale Führungskraft kommen, zeigt die iBusiness-Analyse.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Digital Leader rekrutieren oder in den eigenen Reihen finden
Morgen: Digitale Transformation vorantreiben
Übermorgen: Change-Kultur etablieren
Unternehmensführung ist im Digitalzeitalter zur Mammutaufgabe geworden. Neue Geschäftsmodelle bedrohen immer mehr langjährig etablierte kleine wie große Player am Markt. Während die disruptive Kraft von innovativen, jungen Unternehmen in manchen Branchen bereits voll durchgeschlagen hat, steht sie in anderen Marktsegmenten noch an. Verschonen wird sie aber vermutlich nur wenige Wirtschaftszweige.

Doch während einige Branchen, wie Medien, Buchhandel und Reisebüros, von der Macht der Digitalisierung im Schlaf überrumpelt wurden, haben Unternehmen in anderen Bereich

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: