Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
'Daten sind das neue Öl' - vor allem wenn sie aus der 'echten' Welt stammen. Während es Unmengen an Online-Daten gibt, verfügen nur wenige Anbieter über valide Offline-Daten zu Soziodemografie oder Einkaufsverhalten (Bild: Screenshot / Sociomantic)
Bild: Screenshot / Sociomantic
'Daten sind das neue Öl' - vor allem wenn sie aus der 'echten' Welt stammen. Während es Unmengen an Online-Daten gibt, verfügen nur wenige Anbieter über valide Offline-Daten zu Soziodemografie oder Einkaufsverhalten

Interaktiv-Trends 2015/2016 (15): Datengetriebenes Marketing

05.01.2015 - Mit dem Siegeszug von Programmatic Buying wird datengetriebenes Marketing an Bedeutung gewinnen - und die Welt der Ad-Networks durcheinander wirbeln. Denn die bisherigen Big-Player drohen in der neuen Datenwelt den Anschluss zu verlieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Herausforderung annehmen, die On- und Offline-Welt miteinander zu verbinden
Morgen: Marketing mit CRM-Daten veredeln und personalisieren
Übermorgen: Monetarisierung der Daten
Datengetriebenes Markting wird den Werbemarkt komplett umwälzen. Das pfeifen die Spatzen seit 2012 von den Dächern - trotzdem wird das Thema auch 2015 (und darüber hinaus) zu einem der wichtigsten überhaupt zählen.

Das liegt weniger daran, dass Begriffe wie Personas, Customer-Journey oder User-Profil erst noch gelernt werden müssten. Im Gegenteil: Programmatic Buying und Realtime-Advertising (RTA) dürfen inzwischen als erprobt und bekannt gelten. Das belegt allein schon das Marktwachstum: Der Anteil der automatisiert gehandelten Werbemittel ist zuletzt in der DAC

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: