Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
'Daten sind das neue Öl' - vor allem wenn sie aus der 'echten' Welt stammen. Während es Unmengen an Online-Daten gibt, verfügen nur wenige Anbieter über valide Offline-Daten zu Soziodemografie oder Einkaufsverhalten (Bild: Screenshot / Sociomantic)
Bild: Screenshot / Sociomantic
'Daten sind das neue Öl' - vor allem wenn sie aus der 'echten' Welt stammen. Während es Unmengen an Online-Daten gibt, verfügen nur wenige Anbieter über valide Offline-Daten zu Soziodemografie oder Einkaufsverhalten

Interaktiv-Trends 2015/2016 (15): Datengetriebenes Marketing

05.01.2015 - Mit dem Siegeszug von Programmatic Buying wird datengetriebenes Marketing an Bedeutung gewinnen - und die Welt der Ad-Networks durcheinander wirbeln. Denn die bisherigen Big-Player drohen in der neuen Datenwelt den Anschluss zu verlieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Herausforderung annehmen, die On- und Offline-Welt miteinander zu verbinden
Morgen: Marketing mit CRM-Daten veredeln und personalisieren
Übermorgen: Monetarisierung der Daten
Datengetriebenes Markting wird den Werbemarkt komplett umwälzen. Das pfeifen die Spatzen seit 2012 von den Dächern - trotzdem wird das Thema auch 2015 (und darüber hinaus) zu einem der wichtigsten überhaupt zählen.

Das liegt weniger daran, dass Begriffe wie Personas, Customer-Journey oder User-Profil erst noch gelernt werden müssten. Im Gegenteil: Programmatic Buying und Realtime-Advertising (RTA) dürfen inzwischen als erprobt und bekannt gelten. Das belegt allein schon das Marktwachstum: Der Anteil der automatisiert gehandelten Werbemittel ist zuletzt in der DAC

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: