(Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
Agentur-Herausforderungen

Zehn Digitalagenturen verraten: Das sind unsere größten Probleme 2024

21.02.2024 - Vor welchen Herausforderungen stehen die Vorstände und Geschäftsleitungen deutschsprachiger Digitalagenturen in diesem Jahr? Zehn GeschäftsführerInnen mittelständischer und großer Agenturen haben iBusiness verraten, woran sie aktuell arbeiten. Dabei sind sie sich erstaunlich einig, was die Meta-Trends für Agenturen angeht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das Geschäft der Interaktivagenturen wird immer schwieriger. Die wachsenden Herausforderungen zeigten sich zuletzt im Wirtschaftsklima Relation Browser und dem Internetagentur-Ranking Relation Browser . Inflation, Konkurrenz von Unternehmen aus anderen Branchen, Fachkräftemangel, Konsolidierung, Konzentration, höhere Ansprüche der KundInnen und spürbar weniger Wachstum bestimmen die Entwicklungen der Branche. Eine Menge von Herausforderungen also, mit denen kleine wie große Agenturen umgehen müssen. Acht übergeordnete Trends konnte iBusiness für die Agenturbranche ausmachen.

Klar dabei: Künstliche Intelligenz (KI) ist zweifelsoh

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: