Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Von Industrie-Gigant zum  Handwerker. Der B2B-Markt ist deutlich weiter gespannt, als der klassische Online-Handel. Das macht sich auch bei der Wahl des passenden Shopsystems bemerkbar. (Bild: Barn Images/Stocksnap.io)
Bild: Barn Images/Stocksnap.io
Von Industrie-Gigant zum Handwerker. Der B2B-Markt ist deutlich weiter gespannt, als der klassische Online-Handel. Das macht sich auch bei der Wahl des passenden Shopsystems bemerkbar.

Anforderungsprofil: So wählen Sie das richtige B2B-Shopsystem aus

04.03.2016 - Der B2B-Handel hat enormes Potential im E-Commerce. Hersteller, Groß- und Spezialhändler wollen auch online um die Gunst der Geschäftskunden buhlen. Doch welches Shopsystem ist im B2B-Handel das Richtige? iBusiness hat ein Anforderungsprofil entwickelt, mit dem Sie herausfinden, welche Hersteller Sie für einen Pitch einladen müssen. Und welche nicht.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
B2B-Shopsoftware wählt man am besten anhand des eigenen Geschäftsmodells aus. Hier gibt es große Unterschiede. Die detaillierte Betrachtung der einzelnen Systeme finden Sie in Teil zwei unserer Analyse.
Kaum ein Segment im Online-Handel ist so lukrativ wie der jahrelang unterschätzte B2B-Commerce. 870 Milliarden Euro wurden allein im Jahr 2012 im elektronischen Handel von Unternehmen zu Unternehmen umgesetzt. Zum Vergleich: Im direkten Endkundengeschäft wurden im selben Jahr gerade einmal 39,3 Milliarden Euro an Einnahmen generiert. Bedeutet: Der B2B-Online-Handel ist 22 mal größer als der gesamte Endkundenmarkt.

Kein Wunder, dass viele Online-Händler, Agenturen und Softwarehersteller etwas von diesem Kuchen abhaben wollen und sich auf das B2B-Geschäft konzentrie

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