Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: pixelio.de/Wencke Wassermann)
Bild: PIXELIO/Wencke Wassermann

Interaktiv-Trends 2011 (11): Social Media wird ultralokaler Markt

30.12.2010 - Ultralokale Netzwerke sind die ultimative Granularisierung von Social Media. Neben den Plattformen und Nutzern werden vor allem das lokale Marketing und stationäre Anbieter davon profitieren.
Die Implementierung von ultralokalen Features schreitet voran. Vor allem Shopping-Portale und Social Networks sind die Vorreiter dieses Trends. Yahoo etwa hat seinen lokalen Suchdienst Yahoo Local zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht nur einen neuen, attraktiveren Anstrich verliehen. Mit dem neuen Design geht die noch kleinteiligere Ausrichtung des Angebotes einher, wodurch eindeutig ultralokale Features entstehen.

So können die Nutzer jetzt auf Stadtteil- oder noch kleinerer Ebene nach Inhalten suchen. Die Informationen generiert dabei die Community, die vor Ort ein- und ausgeht - sie kann Ort und Unternehmen ebenso hi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: