Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Joachim Graf)
Bild: Joachim Graf

Zalando-Strategie: Zwischen Amazon-Killer und Pleite

20.02.2012 - Der Investment-Report des skandinavischen Venture-Capital-Gebers Kinnevik gewährt einen aktuellen Einblick in die Finanzlage des Onlinehändlers Zalando. Auch die Zahlen des Versenders für 2010 bestätigen auf den ersten Blick diejenigen, die Zalando ein baldiges Aus bescheinigen. Denn der Umsatz wächst explosionsartig - der operative Verlust aber auch. Doch dann gibt es noch einen zweiten Blick. Analysiert man die Zahlen, dann wird deutlich, wo die Chancen des wohl umstrittensten deutschen Onlinehändlers liegen. Und wo die potenziellen Bomben beim möglichen Amazon-Angreifer ticken.
Geht es um Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , spalten sich die Gemüter: Überzogene Bewertungen, lediglich ein Copycat von Zappos.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , endlose Finanzierungsrunden, unproftitabel, hohe Retouren - so eine Auswahl der Kritikpunkte.

Jetzt untermauert der aktuelle Investment-Report von Kinnevik zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Seite 11/12) das Stochern im Zalando-Nebel durch richtige Zahlen. Aus ihm geht hervor, dass Zalando im ersten Halbjahr 2011 einen Netto-Umsatz von 200 Millionen Euro erwirtschaftet hat. Dem steht ein Gesamtjahresumsatz in 2010 von 159 Millionen Euro gegenüber. Aufs ganze Jahr hochgerechnet landet Zalando damit wohl deutlich jenseits d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: