Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Joachim Graf)
Bild: Joachim Graf

Zalando-Strategie: Zwischen Amazon-Killer und Pleite

20.02.2012 - Der Investment-Report des skandinavischen Venture-Capital-Gebers Kinnevik gewährt einen aktuellen Einblick in die Finanzlage des Onlinehändlers Zalando. Auch die Zahlen des Versenders für 2010 bestätigen auf den ersten Blick diejenigen, die Zalando ein baldiges Aus bescheinigen. Denn der Umsatz wächst explosionsartig - der operative Verlust aber auch. Doch dann gibt es noch einen zweiten Blick. Analysiert man die Zahlen, dann wird deutlich, wo die Chancen des wohl umstrittensten deutschen Onlinehändlers liegen. Und wo die potenziellen Bomben beim möglichen Amazon-Angreifer ticken.
Geht es um Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , spalten sich die Gemüter: Überzogene Bewertungen, lediglich ein Copycat von Zappos.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , endlose Finanzierungsrunden, unproftitabel, hohe Retouren - so eine Auswahl der Kritikpunkte.

Jetzt untermauert der aktuelle Investment-Report von Kinnevik zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Seite 11/12) das Stochern im Zalando-Nebel durch richtige Zahlen. Aus ihm geht hervor, dass Zalando im ersten Halbjahr 2011 einen Netto-Umsatz von 200 Millionen Euro erwirtschaftet hat. Dem steht ein Gesamtjahresumsatz in 2010 von 159 Millionen Euro gegenüber. Aufs ganze Jahr hochgerechnet landet Zalando damit wohl deutlich jenseits d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: