Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Jagd auf kalte Kontakte ist nur für große Agenturen Teil des Marketing-Mix (Bild: Olaf Wieghorst/Wieghorstmuseum.org)
Bild: Olaf Wieghorst/Wieghorstmuseum.org
Die Jagd auf kalte Kontakte ist nur für große Agenturen Teil des Marketing-Mix

Lead-Marketing: Wie Agenturen 2013 Neukunden gewinnen

10.10.2012 - Deutschsprachige Interaktiv-Agenturen setzen 2013 - der sich abschwächenden Konjunktur folgend - mehr als bisher auf Leadmarketing. Neben Messeständen setzen die Interaktiv-Geschäftsführer auf Whitepapers und Webinare. Dabei hängen die großen Agenturen die mittelständischen und kleineren Agenturen zunehmend ab.
Das Geschäft von Interaktiv-Dienstleistern ist schwierig zu erklären und noch schwieriger zu verkaufen. Erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen sind in der Regel mit Mundpropaganda zu verkaufen oder mit Anschluss-Geschäft. Aber im B2B-Umfeld sind weder Empfehlungsmarketing noch Upselling planbar.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Und Kaltakquise ist nicht die allererste Wahl in einem Geschäft, bei dem es um Vertrauen geht und um Kompetenz. Auch mit klassischem Direktmarketing gewinnen Interaktiv-Agenturen nur selten eine ausreichende Anzahl von Blumentöpfen.

Statt dessen wird an digitalen Market

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