Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Die Jagd auf kalte Kontakte ist nur für große Agenturen Teil des Marketing-Mix (Bild: Olaf Wieghorst/Wieghorstmuseum.org)
Bild: Olaf Wieghorst/Wieghorstmuseum.org
Die Jagd auf kalte Kontakte ist nur für große Agenturen Teil des Marketing-Mix

Lead-Marketing: Wie Agenturen 2013 Neukunden gewinnen

10.10.2012 - Deutschsprachige Interaktiv-Agenturen setzen 2013 - der sich abschwächenden Konjunktur folgend - mehr als bisher auf Leadmarketing. Neben Messeständen setzen die Interaktiv-Geschäftsführer auf Whitepapers und Webinare. Dabei hängen die großen Agenturen die mittelständischen und kleineren Agenturen zunehmend ab.
Das Geschäft von Interaktiv-Dienstleistern ist schwierig zu erklären und noch schwieriger zu verkaufen. Erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen sind in der Regel mit Mundpropaganda zu verkaufen oder mit Anschluss-Geschäft. Aber im B2B-Umfeld sind weder Empfehlungsmarketing noch Upselling planbar.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Und Kaltakquise ist nicht die allererste Wahl in einem Geschäft, bei dem es um Vertrauen geht und um Kompetenz. Auch mit klassischem Direktmarketing gewinnen Interaktiv-Agenturen nur selten eine ausreichende Anzahl von Blumentöpfen.

Statt dessen wird an digitalen Market

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: