Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Wahrheit des Mobile Shoppings ist je nach Sicht des Betrachters unterschiedlich (Bild: Gerd Altmann Pixelio)
Bild: Gerd Altmann PIXELIO
Die Wahrheit des Mobile Shoppings ist je nach Sicht des Betrachters unterschiedlich

Die Mobil-Lüge: Mobile Commerce ist eine Mogelpackung

22.12.2011 - Unzählige Studien und Experten attestieren Mobile Commerce ein ungeheures Potenzial. Entsprechend ist der Tenor 'unbedingt für das mobile Shopping-Erlebnis' zu optimieren. Bei näherer Betrachtung wird schnell klar: Er ist eine Mogelpackung, der M-Commerce der Studien und Agenturlobgesänge, der Gurus und Konferenzstränge. Die eigentliche Herausforderung liegt ganz woanders.
Laut einer Erhebung des Bundesverbands des deutschen Versandhandels (BVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben die deutschen Shopbetreiber gut vorgebaut für M-Commerce: Mehr als die Hälfte der befragten Onlinehändler nutzen bereits jetzt mobile Plattformen, von denen rund 90 Prozent neben reinen Informations- oder Marketingangeboten, Kundenservice und standortorientierten Dienstleistungen auch mobile Shoppingangebote bieten.

Doch ein Menetekel aus der realen Welt: Die Kunden nutzen den hochwohlgelobten M-Commerce nur sehr zögerlich. Das belegt beispielsweise die aktuelle W3B-Studie des Marktforschungsinstituts Fittkau&Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Diese hat - ernüchternd für a

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: