Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Warum sollten sich nicht auch Blumenzwiebeln online verkaufen lassen? (Bild: PublicDomainPictures/Pixabay)
Bild: PublicDomainPictures/Pixabay
Warum sollten sich nicht auch Blumenzwiebeln online verkaufen lassen?

Interaktiv-Trends 2015/2016 (5): Local Commerce

19.12.2014 - Die meisten großen Einzelhändler sind bereits online vertreten. In den nächsten zwei Jahren werden immer mehr lokale Händler nachziehen und ihr Marketing und ihren Verkauf mehr und mehr ins Netz verlagern. Vor allem vier Crosschannel-Strategien werden sich durchsetzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Onlinezielgruppe und deren Bedarf ermitteln
Morgen: Crosschannel-Strategie starten und bewerben
Übermorgen: In der Nische etablieren
Bisher ist der lokale Handel im Internet noch kaum sichtbar. Ein Google-Eintrag mit Adresse und Öffnungszeiten und eine rudimentäre Webseite sind normalerweise das Maximum, was man bisher erwarten konnte. Doch der Leidensdruck aus dem Internet wächst immer stärker. In Zukunft kommen lokale Händler nicht mehr umhin, dort präsent zu sein, wo ihre Kunden Produkte recherchieren.

Während sie das Geschehen im Netz bisher vor allem beobachtet haben und vielleicht sogar in Schockstarre vor den scheinbar übermächtigen ECommerce-Riesen verharrten, werden viele von ihnen in

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: