Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO

Interaktiv-Trends 2011 (13): Social-Media-Analyse wird Pflicht

03.01.2011 - Wie groß ist die Reichweite, wie genau kann die Zielgruppe adressiert werden, auf welchen Netzwerken agiert die Zielgruppe, wer sind die Meinungsführer, wie sieht der ROI bei erzeugten Klicks, Leads und Verkäufen aus? Nur mit der Beantwortung dieser Fragen lassen sich Social-Media-Aktivitäten künftig verargumentieren.
Die Schonfrist für Social-Media-Marketing (SMM) ist vorbei. Mit steigenden Investitionen in SMM steigt auch das Bedürfnis nach messbaren Ergebnissen. Denn auch wenn Unternehmen klar ist, dass es bei SMM nicht um puren Abverkauf geht, wollen sie wissen, welche Effekte die Präsenz in sozialen Medien hat. Doch laut Studien betreibt nicht einmal jedes dritte im SMM aktive Unternehmen Monitoring, 93 Prozent von ihnen messen selbst, oft ohne wirklich zu wissen, wie sie was in welchen Zeiträumen messen sollen. Social-Media-Kampagnen brauchen zwischen drei und zwölf Monate Zeit, bis Erfolge sichtbar w

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: