Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa

Neue Payment-Regelung SCA rückt näher: Wie Onlinehändler ihren Checkout optimieren

29.07.2019 - Ab dem 14. September ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung (SCA) bei Onlinezahlungen Pflicht. Wie Händler und Zahlungsdienstleister sich auf die neuen Payment-Regelungen einstellen und den Checkout anpassen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Countdown bis zur Einführung der SCA läuft ab: Händler müssen sich nun zwingend informieren, um die Optimierung ihres Checkout kümmern, die technischen Voraussetzungen schaffen und mit ihren Dienstleistern kommunizieren.
Wieder droht ein rechtlicher Countdown, der Onlinehändler zum Handeln zwingt. Nur noch bis zum 14. September haben sie Zeit, ihren Shop an die neue Payment-Services-Directive 2 (PSD2) Relation Browser anzupassen und vor allem an die Starke Kundenauthentifizierung (Strong Customer Authentification/SCA), die dann für Onlinezahlungen Pflicht wird. Wo früher die Kreditkartennummer ausreichte, müssen sich Konsumenten dann mit mindestens zwei von drei Faktoren authentifizieren, um eine Reise zu buchen oder Produkte zu shoppen. Doch laut der aktuellen EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Studie 'Online-Payment 2019' Relation Browser hinken viele Onlinehändler bei der Implem

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: