Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Eine Kundenbindungsstrategie wird bei der zunehmenden ECommerce-Konsolidierung überlebenswichtig für Shops. (Bild: Cz_Miki / Pixabay / CO0)
Bild: Cz_Miki / Pixabay / CO0
Eine Kundenbindungsstrategie wird bei der zunehmenden ECommerce-Konsolidierung überlebenswichtig für Shops.

Schlachtplan Kundenbindung: In sechs Zügen zu mehr Umsatz

17.08.2016 - Schach dem Umsatzverlust: Bestandskunden sind kostengünstiger zu konvertieren und bringen langfristig mehr Rendite für Onlineshops. Der Kampf um sie entscheidet über die Zukunft im E-Commerce. Eine erfolgreiche Strategie in sechs Zügen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Bestandskunden sind günstiger und schützen, wenn man sie hegt und pflegt, vor der Konsolidierung am ECommerce-Markt
Der Marktforscher Fittkau & Maaß Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat bei deutschen Internet-Nutzern die zehn wichtigsten Eigenschaften von Shops abgefragt, die Kunden an einen Shop binden.
Fasst man sie nach Themenbereichen zusammen, so machen Service aus Kundensicht - der einzig entscheidenden Sicht - vor allem fünf Aspekte aus.
  1. Suche
  2. (mobile) Usability und Performance
  3. Bewertungen
  4. Service
  5. Retoure
  6. Versand
Shops, die heute diese fünf Baustellen angehen, werden 2017 entscheidende Vorteile gegenüber den Mitbewerbern haben - und ihre Rendite verbessern. Denn Neukundengewinnung ist erheblich teurer als Bestandskundenpflege. Untersuchungen wie beispielsweise die 'Potenzialan

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
22.08.2016
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: