Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Screenshot)
Bild: Screenshot

Interaktiv-Trends 2011 (7): Emotionale Shopping-Welten

24.12.2010 - Viele Onlinehändler bieten austauschbare Shop-Frontends, die Produkte lediglich über Zoom-Funktionen oder 360-Grad-Ansichten in Szene setzen. Um Kunden zu begeistern, sind künftig aber emotionalere Shops gefragt. Erste Händler rüsten sich bereits für Emo-Shopping. Wenn auch fernab vom Browser.
von sr
Das visuelle Element wird in den kommenden Monaten im deutschen Onlinehandel stark an Bedeutung gewinnen. Kein Wunder, gibt es hier doch noch großen Nachholbedarf. Denn auch im Jahr 2010 vertrauen die meisten deutschen Shopbetreiber noch auf Altbewährtes. Die meisten Onlineshops sind daher - rein optisch gesehen - relativ austauschbar und bieten im Prinzip das immer gleiche Bild aus Navigationsleisten, Drop-down-Menüs und Suchmaske am Seitenrand. Produkte aber lassen sich über solche austauschbaren Standard-Frontends immer schwerer emotional in Szene setzen.

Aus diesem Grund haben Onlinehändler

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: